Theorieprüfung

Unsere Theorieprüfungen finden jeden Montag beim TÜV Service-Center Eppingen statt.

Brettener Str. 101
75031 Eppingen

Beginn ist in der Regel um 9:45 Uhr, über die genauen Abholzeiten wirst du rechtzeitig informiert.

Um die Theorieprüfung ablegen zu können, müssen folgende Vorraussetzungen erfüllt sein:

1. die gesetzlich vorgeschriebene Anzahl an Theorieunterrichten wurde von Dir besucht und von der Fahrschule schriftlich bestätigt

2. vom zuständigen Landratsamt ist ein gültiger Prüfauftrag an den TÜV übermittelt worden

3. Du hast einen gültigen Ausweis (als nicht EU-Bürger einen gültigen Pass), welcher dort vorgelegt werden kann

4. Du entrichtest die Prüfungsgebühr des TÜV von 22,49 Euro (Mofa 23,80 Euro) vor Ort

5. und das Wichtigste: du bist mit prüfungsrelevantem Wissen voll gestopft ;)

Wichtig

1. um an einer Prüfung teilnehmen zu können, muss eine Anmeldung mindestens sieben Tage vor dem Prüfungstermin bei uns erfolgen!

2. ebenso ist eine Abmeldung nur innerhalb dieser Frist möglich!

3. sollte aus Krankheitsgründen die Teilnahme an einer angemeldeten Prüfung nicht möglich sein, muss ein entsprechendes ärztliches Attest innerhalb von zwei Tagen vorgelegt werden. Ist dies nicht der Fall, oder wird aus anderen Gründen nicht an der Prüfung teilgenommen, müssen die Gebühren vom Fahrschüler trotz Nichtteilnahme erstattet werden!